LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
TIERGARTEN SCHÖNBRUNN

Forsttage in der Buckligen Welt!

Die SchülerInnen der 2. Klasse Landwirtschaft verbrachten 3 lehrreiche Tage in den Wäldern der Buckeligen Welt im südlichen Niederösterreich. In den ersten beiden Tagen wurden die Fertigkeiten im Umgang mit der Motorsäge, mit der Seilwinde und mit dem Krananhänger trainiert. Neben der richtigen und sicheren Fälltechnik im Starkholz wurden auch die Arbeitstechnik in der Durchforstung gelehrt. Am letzten Tag besuchten die SchülerInnen ein modernes Sägewerk, wo die Verarbeitung des Rohstoffes Holz eindrucksvoll erlebt werden konnte. Anschließend wurde moderne Forsttechnik besichtigt. Die SchülerInnen waren von der enormen Leistung des Harvesters und des Forwaders begeistert. Alles in allem eine mehr als gelungene Exkursion.

Bild: Die SchülerInnen der 2. Klasse Landwirtschaft mit ihren Lehrkräften bei der Forstarbeit