headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Green Care Österreich
Tiergestützte Intervention am Bauerhof
Tiergarten Schönbrunn Wien
ÖDAST
ÖVVÖ
AniCura Hollabrunn
Haus des Meeres Wien

Die gute Seele des Absolventenverbands

Zu einer ganz besonderen wurde die zuletzt abgehaltene Vorstandssitzung des Absolventenverbandes, galt es doch die Grande Dame zu verabschieden. Ing. Elisabeth Moser war seit der Angliederung der Absolventenverbände der Fachschulen Mittergrabern, Korneuburg und Retz an den Absolventenverband der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn Geschäftsführerstellvertreterin und sorgte mit ihrer umsichtigen Art dafür, dass sich insbesondere die Absolventinnen der Schule auch noch lange nach ihrem letzten Schultag wohl und geborgen fühlten, wenn sie das Schulgebäude betraten oder eine Veranstaltung besuchten.

Nach dem Besuch der Landwirtschaftlichen Fachschule Mittergrabern, der Höheren Bundeslehranstalt für landwirtschaftliche Frauenberufe in Sitzenberg und des Bundesseminars für das landwirtschaftliche Bildungswesen in Wien, Ober St. Veit, kehrte Ing. Elisabeth Moser von 1971 bis 1988 und nach erfolgreich absolvierter Lehramtsprüfung als Lehrerin in ihre Schule, die LFS Mittergrabern, zurück, wo sie von ihren Kolleginnen und Kollegen ebenso wie von den Schülerinnen und Schülern als kompetente, freundliche, engagierte und überaus sympathische Lehrerin geschätzt wurde. Sowohl während ihrer Karenzzeit nach der Geburt ihrer Tochter als auch während ihrer Tätigkeit beim Bildungs- und Heimatwerk stellte sie ihren Elan und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis, bevor sie wegen genau dieser Eigenschaften und noch vielen mehr bei ihrem Wiedereintritt ins landwirtschaftliche Fachschulwesen 1999 in Hollabrunn von Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern mit offenen Armen empfangen wurde. Insbesondere die in und von der Schule organisierten Veranstaltungen trugen ihre Handschrift, sie waren perfekt vorbereitet und durchgeführt, die Räumlichkeiten liebevoll und geschmackvoll dekoriert und die Gäste konnten sicher sein, mit einem Lächeln begrüßt zu werden. Dass die Absolventinnen-Fachtagungen ebenso professionell über die Bühne gingen, braucht an dieser Stelle wohl nicht mehr extra erwähnt zu werden.

Nun ist es an der Zeit, sich für all das und noch viel mehr zu bedanken! Ein großes Dankeschön der guten Seele des Absolventenverbands sagen der Vorstand und alle Mitgliederinnen und Mitglieder!

Bild: Der erweiterte Vorstand bedankte sich im Rahmen der Vorstandssitzung bei Geschäftsführerstellvertreterin Ing. Elisabeth Moser (6. v. l.) für ihre langjährige Tätigkeit und hieß Elisabeth Krumböck, BEd. (6. v. r.) als ihre Nachfolgerin herzlich willkommen.