headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Green Care Österreich
Tiergestützte Intervention am Bauerhof
Tiergarten Schönbrunn Wien
ÖDAST
AniCura Hollabrunn
Haus des Meeres Wien
ÖVVÖ
ÖKV
PETDATA

Hollabrunner Knoblauch auf der Ab Hof Messe in Wieselburg!

Neue Junior Company der LFS Hollabrunn präsentiert ihre Produkte 

„Knoblauch ist gut für Herz und Hirn“, lautet der Slogan der Junior Firma der dritten Klasse Landwirtschaft an der LFS Hollabrunn. Dieses Jahr dreht sich alles um Produkte, die von den Schülern aus Knoblauch des Hollabrunner Bezirks produziert werden. Es handelt sich dabei um eingelegte Knoblauchzehen und um eine delikate Knoblauchpaste, die auf der Ab Hof Messe in Wieselburg/Erlauf stolz präsentiert wurden.

Für die Firmenleitung waren dies Katharina Geist aus Hardegg, Christian Kührer aus Göllersdorf und Maximilian Buchmayer aus Retz, die Rede und Antwort zur Produktion gaben und Kostproben verteilten.

Die LFS Hollabrunn ist traditionell sehr erfolgreich mit ihren Übungsfirmen und konnte im letzen Jahr die Landeswertung NÖ gewinnen und den auch den Bundesaward der sozial nachhaltigsten Schülerfirma.

Unter der Anleitung von Fachlehrerin Mag. Martina Mayerhofer lernen die Schüler nicht nur zu produzieren, sondern auch Marketing, betriebswirtschaftliche Berechnungen und Aufbau von Firmenstrukturen.

Direktor Ing. Rudolf Reisenberger ist naturgemäß sehr stolz auf seine „Jungunternehmer“. „Nachdem die Produktionstage im gesamten Schulgebäude riechbar sind, müssen Mengen und Qualität hervorragend sein“, so der Schulleiter, der auch selbst ein begeisterter Knoblauchkonsument ist.

Von links: Katharina Geist, Christian Kührer, Maximilian Buchmayer