headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Green Care Österreich
Tiergestützte Intervention am Bauerhof
Tiergarten Schönbrunn Wien
ÖDAST
AniCura Hollabrunn
Haus des Meeres Wien
ÖVVÖ
ÖKV
PETDATA

Erfolgreiche Schüleraustauschwoche mit unserer Partnerschule aus Cibeins bei Lyon!

Die zweite Klasse Haustierhaltung reiste von 15.-20.03. nach Frankreich, um unsere Partnerschule in Cibeins kennen zu lernen. Auf dem Programm vor Ort standen sowohl Mitarbeit im Unterricht als auch Besuche von verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Bericht folgt!) Währenddessen besuchte uns an der LFS Hollabrunn eine französische Schulkasse aus unserer Partnerschule. Die französischen SchülerInnen halfen auch hier fleißig beim Praxisunterricht mit der 1. und 4.HT- Klasse mit. Außerdem wurden das Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn, das Haus den Meeres in Wien und der Tiergarten Schönbrunn besichtigt. Das gemeinsame und verbindende Arbeiten hat den Schülerinnen aus beiden Ländern sichtlich Spaß gemacht. Gesprochen wurde Französisch, Englisch und Deutsch, was natürlich für alle Beteiligten eine Herausforderung darstellte.  Die Austauschwoche war für beide Seiten ein großer Erfolg, eine Wiederholung im nächsten Jahr ist in Planung.

Bild: SchülerInnen aus Frankreich und aus der 1. Klasse Haustierhaltung mit Lehrer Mag. Ralph Huemer vor unserem Vivaristikgebäude nach erfolgreich absolviertem Praxisunterricht