headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Green Care Österreich
Tiergestützte Intervention am Bauerhof
Tiergarten Schönbrunn Wien
ÖDAST
ÖVVÖ
AniCura Hollabrunn
Haus des Meeres Wien

Abwechslungsreicher Start ins neue Schuljahr!

Nach den ersten Schulwochen im Schuljahr 2015/16 kann man durchaus eine abwechslungsreiche, motivierte und positive Bilanz ziehen. Gleich zu Beginn wurden sowohl die neuen SchülerInnen der ersten Jahrgänge als auch die höheren Klassen mit Outdoornachmittagen, Rätselrallyes und einer gemeinsamen Wanderung mit einem Eröffnungswortgottesdienst in "Klein-Maria-Drei Eichen" auf die kommende Zeit des Lernens eingestimmt. Danach ging es auch gleich fachlich los, die ersten Praxiseinheiten, Theoriestunden und sogar Tests wurden schon gemeistert. Derzeit findet auch schon das Lernfeld "Winterweizenanbau" in den Landwirtschaftklassen statt. Auch erste erfolgreiche Messebesuche in diesem Schuljahr liegen bereits hinter uns, so waren wir Aussteller auf den Bildungsmessen in St. Pölten, Stockerau und Wieselburg. So schnell die ersten Wochen vergangen sind, so schnell ist auch der Herbst ins Land gezogen. Wir freuen uns auf produktive und lustige Zeiten mit unseren SchülerInnen in den kommenden Monaten!